KiMama

  

"FAMILIE ist wo LEBEN beginnt und LIEBE niemals endet!"



Hallo, mein Name ist Jana Teubner.
Mit meinem Mann und meinen drei bezaubernden Kindern
(geb. 2007, 2009, 2015) lebe ich in Berlin-Friedrichshagen. 

Ich bin Jahrgang 1980, examinierte Krankenschwester und
habe berufliche Erfahrungen in den Fachbereichen Wochenbett, Geburtshilfe, Pränataldiagnostik sowie Gynäkologie.
Seit September 2019 befinde ich mich in der Ausbildung zur Hebamme. Ein absoluter Herzenswunsch geht endlich in Erfüllung. Voraussichtlich bin ich ab 10/2021 dann mit neuem Angebot wieder für euch da!

Warum KiMama - Familienbegleitung?


KiMama ist mein Herzensprojekt, erwachsen aus meinen persönlichen und beruflichen Erfahrungen.

Ich durfte dreimal das Wunder der Schwangerschaft und drei sehr unterschiedliche Geburten miterleben. In dieser Zeit der Veränderungen machte ich die wertvollen Erfahrungen, wie wichtig eine gute Begleitung und Unterstützung ist.

Dabei wuchs in mir der Herzenswunsch, andere Familien in dieser spannenden Lebensphase zu unterstützen.

Es folgten die Ausbildungen zur Kursleiterin für Babymassagen, Eltern-Kind-Kurse, Breifrei-Workshops, Babyschlaf-Beraterin sowie zur DAIS Stillberaterin.

Im November 2018 startete nun ein weiteres Herzensprojekt. Ich biete euch als
postpartum
Doula
eine individuelle und herzliche Begleitung im Wochenbett an.

Mein großes Anliegen ist es, euch mit KiMama einen "Ort" zu geben, an dem es erlaubt ist, einfach auf sein Bauchgefühl zu hören. "Raum" um Bindungen zu schaffen und Beziehungen zu leben. Hierbei liegt mir die bindungsorientierte Familienbegleitung sehr am Herzen.

Gern begleite ich euch ein Stück auf dieser wundervollen Reise!

Ich freu mich sehr auf euch!